Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Ottersbach (Samstag, 09 Dezember 2017 15:14)

    Liebe Johanna,
    jetzt habe ich schon den zweiten Qi-Gong-Kurs bei Dir absolviert und hatte auch schon ein paar Stunden in dem Kurs davor, in dem ich einen teilweise frei gewordenen Platzt einnehmen konnte.
    Durch die Kurseinheiten habe ich meine Qigong-Praxis mittlerweile sehr verbessert und ich möchte Dir auch auf diesem Weg dafür ganz herzlich danken.
    Ich fühle mich in den einzelnen Übungsstunden immer sehr wohl.
    Du praktizierst ein klares, gut zueinanderpassendes Konzept an neuen und alten Übungen. Die momentane Mischung aus Elementen der "15 Ausdrucksformen" und dem "Spiel der Tiere" finde ich für mich
    besonders gut. Ich merke wie es aufbaut und mir gesundheitlich gut tut.
    Du machst Dir sehr viel Mühe mit den einzelnen Übungen und bringst sie uns gut strukturiert, nachvollziehbar und mit viel Einfühlungsvermögen für jeden einzelnen bei.
    Wir sprechen über wichtige Qigong-Inhalte in der Pause und das fördert auch das allgemeine und einzelne Verständnis für die Übungen. Neben dem Üben ist ein gewisses Verstehen für den Sinn und die
    Einordnung im Systems Qigong Yangsheng wichtig und dafür findest Du die richtigen Worte und das richtige Mass.
    Mit meinen Fragen und Kommentaren fühle ich mich bestens bei Dir angenommen. In der Gruppe ist die Stimmung immer gut, die Teezeremonie tut gut und ein wohltuendes freundliches Gemeinschaftsgefühl
    ist da zu spüren.
    Du kannst zweifellos mit Deinem pädagogischen Talent und Deinem hohen Einfühlungsvermögen Gruppen gut führen. Da kann jeder zu seinen Zielen kommen und Deine freundliche zugewandte Art ist sehr
    motivierend.
    Du hältst das Ganze lebendig und es macht einfach ganz viel Spaß.
    Ich fühle mich daher insgesamt jetzt am Ende des Kurses wieder reich beschenkt und bin schon neugierig, wie es weitergehen wird.
    Freue mich sehr auf den nächsten Kurs und wünsche Dir als Qigong-Lehrerin und auch privat alles Gute, viel Erfolg und zunächst jetzt auch eine frohe Weihnachtszeit.
    Mit Dank und vielen Grüßen, Jürgen